Am 21. Juli machten sich Steffen, Thomas und Alex früh morgens auf den Weg nach Stuttgart, um einen Thementisch beim Landesnetzwerktreffen ehrenamtlicher Energieinitiativen zu betreuen. Hierfür ein großes Dankeschön an die LUBW! Bevor wir allerdings selbst aktiv wurden, hörten wir uns spannende Vorträge über Energiegenossenschaften, Umweltschutz und das Solarpotential von Landesliegenschaften an.

Danach war unsere Zeit gekommen. Wir erzählten über unsere Hochschulgruppe im Allgemeinen und erklärten unseren Ansatz, wie man junge Leute für das Thema Nachhaltigkeit & Energiewirtschaft gewinnen kann. Viele Interessierte hörten uns gespannt zu und es war uns eine Freude unser Wissen weiter zu geben. Im Anschluss wurden bei Kaffee und Kuchen noch interessante Gespräche geführt und wichtige Kontakte geknüpft.

Fazit: Ein durchweg erfolgreicher und informativer Tag für unsere Hochschulgruppe!

Bis Bald

Euer Kine-Team ????